Dominik Klingberg

Dozent für Bühnenfechten und Stockkampf

Nach seiner Schauspielausbildung in Köln und Düsseldorf spielte er unter anderem am Schauspiel Köln, Schauspiel Leipzig, den Salzburger Festspielen und der Volksbühne Berlin. Mit der Produktion „Die Erscheinungen der Martha Rubin“ des Schauspiel Köln war er 2008 zum Berliner Theatertreffen eingeladen. Bühnenfechtausbildung bei Emil Hartmann und Elvis Mihu, Weiterbildungen bei Claus Großer und Peter Theiss. Er belegte bei der Weltmeisterschaft im Bühnenfechten 2000 in Vichy, Frankreich den 3. Platz. Als Kampfchoreograph war er unter anderem am Schauspiel Köln, am Theater Bonn, am Theater Aachen und am Theater Oberhausen tätig. Neben seiner Theaterengagements spielte er in verschiedenen Fernsehproduktionen (Tatort, Mord mit Aussicht, Danni Lowinski, etc.). Seit 2006 arbeitet er als Caster für Networkmovie Köln. Im Herbst 2013 übernahm er im Team mit Sabine Hahn und Angela Metzler die Schulleitung der Schauspielschule.

Weiterführende Links: