Bewegung

Sabine Hahn

Dozentin für Körper – Stimme / Aikido

Sabine Hahn wurde in Köln zur Schauspielerin ausgebildet, anschließend war sie an verschiedenen deutschen Stadttheatern engagiert. Zusätzlich hat sie ein Studium an der International School of Design absolviert.

Seit 20 Jahren entwickelt sie als Produzentin und Regisseurin eigene Theaterprojekte. Im Jahre 2002 gründete sie und leitet seither des Ensemble THEATERKÖNIG (ausgezeichnet mit dem Kölner Ehrentheaterpreis 2018), 2013 gründete sie und leitet das Ensemble Schwarzes Schaf / Deutz; Ensemble für Menschen mit psychischer Erkrankung.

Darüber hinaus arbeitet Sabine Hahn als Dozentin und Coach für Industrieunternehmen und Hochschulen, seit 2012 ist sie Lehrbeauftragte der Folkwang Universität der Künste/Essen.

Sabine Hahn ist Dan Trägerin im Aikido.