Grundlagen und Szenenstudium

Michael Dick

Dozent für Grundlagenstudium / Szenenstudium

Michael Dick ist Schauspieler, Regisseur und Performancekünstler. Er ist Dozent für Darstellungsgrundlagen, Improvisation, Rolle und Persönlichkeitstraining. Er absolvierte seine Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg Schule in München und spielte währenddessen bereits an den Münchner Kammerspielen und dem Müchner Theater der Jugend. Es folgten Engagements u.a. an den Ruhrfestspielen Recklinghausen, am Schauspielhaus Hamburg und am Schauspiel Köln. Vor der Kamera spielte er Hauptrollen in „Verfolgte Wege“ von Uwe Janson, der neben einer Bundesfilmpreisnominierung mit dem Bayerischen Filmpreis und dem „Prix Jeunesse“ der Filmfestspiele von Locarno ausgezeichnet wurde, und in „Herz in der Hand“ ebenfalls von Uwe Janson. Er war Gründermitglied der Theatergruppe „Babylon“ in Hamburg und Projektleiter und Regisseur des „Healing Theatre“ in Köln. Neben seiner künstlerischen Tätigkeit ließ er sich  bei Suprapto Suryodarmo in Indonesien in mehrmonatigen Aufenthalten zum Bewegungslehrer ausbilden und absolvierte am Insitut for IOKAI-Meridian-Shiatsu seinen Abschluss. Als Dozent für Schauspiel entwickelte er in einem Jahrzehnt des forschenden Unterrichtens eine eigene „elementare Darstellungslehre und Praxis für Schauspieler“.                                                                                    

>> mehr

Partner & Kooperationen

Schauspiel Köln
Schauspielhaus Düsseldorf
Theater der Keller
Wuppertaler Bühnen
Comedia Theater
Network Movie
nach oben