Michael Meichßner – Schulleitung

Michael Meichßner absolvierte nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann seine Schauspielausbildung an der Schule des Theaters im Theater der Keller (seit 2014 Schauspielschule der Keller) in Köln. Noch während seiner Ausbildung spielte er am Düsseldorfer Schauspielhaus unter der Regie von Patrick Schlösser. Weitere Engagements führten ihn u. a. an  das Deutsche Theater in Göttingen, das Theater Bonn, das Rheinische Landestheater Neuss und das Hans-Otto-Theater in Potsdam. Der von ihm gespielte Monolog „Michael Kohlhaas“ gewann 2017 den Monica-Bleibtreu-Preis im Rahmen der Privattheatertage in Hamburg.

Parallel zu den Engagements realisierte er eigene Projekte, u. a. in den Sophiensælen in Berlin und führte mehrfach Regie. Zudem ist er immer wieder als Schauspieler für Film und Fernsehen tätig.

Seit 2019 leitet er als Schulleiter die Schauspielschule der Keller.