Schulleitung

Michael Meichßner (Schulleitung)

Michael Meichßner ist Schulleiter, Schauspieler, Schauspieldozent und Regisseur.

Werdegang:

Michael Meichßner absolvierte nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann seine Schauspielausbildung an der Schule des Theaters im Theater der Keller (seit 2014 Schauspielschule der Keller) in Köln.
Noch während seiner Ausbildung spielte er am Düsseldorfer Schauspielhaus unter der Regie von Patrick Schlösser. Weitere Engagements führten ihn an das Theater Pforzheim, das Deutsche Theater in Göttingen, das Theater Bonn, das Rheinische Landestheater Neuss und das Hans Otto Theater Potsdam.
Zudem realisierte er eigene Projekte und führte mehrfach Regie. Nebenbei ist er immer wieder als Schauspieler für Film und Fernsehen tätig.

Seit 2018 leitet er im Team mit Sabine Hahn und Dominik Klingberg die Schauspielschule der Keller.

 

>> mehr

Partner & Kooperationen

Schauspiel Köln
Schauspielhaus Düsseldorf
Theater der Keller
Wuppertaler Bühnen
Comedia Theater
Network Movie
nach oben