Grundlagen und Szenenstudium

Michael Meichßner

Dozent für Szenenstudium / Ensemblearbeit

Michael Meichßner absolvierte nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann seine Schauspielausbildung an der Schule des Theaters im Theater der Keller/ SCHAUSPIELSCHULE DER KELLER in Köln.
Noch während seines Studiums spielte er am Düsseldorfer Schauspielhaus unter der Regie von Patrick Schlösser. Weitere Engagements führten ihn an das Theater Pforzheim, das Deutsche Theater in Göttingen, das Theater Bonn und das Rheinische Landestheater Neuss.
Zudem realisierte er eigene Projekte. Über mehrere Jahre war er als Erzähler und Sprecher im Rahmen der Weingartner Musiktage junger Künstler zu sehen. Zuletzt erarbeitete er im Rahmen des modularen Abends THAETERMASCHINE der Performancegruppe Interrobang in den Sophiensaelen Berlin, den Beitrag ICH SPIELE PRINZIPIELL NUR NOCH IM HISTORISCHEN KOSTÜM und konzipierte und moderierte gemeinsam mit seinem Kollegen Karl Miller am Deutschen Theater in Göttingen das interaktive Late-Night-Projekt THE 45 MINUTE SHOW

 

>> mehr

Partner & Kooperationen

Schauspiel Köln
Schauspielhaus Düsseldorf
Theater der Keller
Wuppertaler Bühnen
Comedia Theater
Network Movie
nach oben