Gastdozent*innen

Rolf Berg

Dozent für Bühnenkampf / Vertragsrecht

Werdegang:

Rolf Berg absolvierte seine Ausbildung an der Schule des Theaters im Theater der Keller (seit 2014 Schauspielschule der Keller). Danach folgten Engagements an den Bühnen der Stadt Köln, dem Staatstheater Kassel, dem Staatstheater Wiesbaden, dem Stadttheater Dortmund und dem Landestheater Tübingen. Seit 1988 arbeitet er als freier Schauspieler, Sprecher und Regisseur, er spielte in über 70 TV und Kinoproduktionen, ist als Sprecher viel gebucht und ist weiterhin am Theater tätig, wie zum Beispiel dem Theater an der Kö, der Komödie Düsseldorf, dem Theater am Dom in Köln oder dem Contra-Kreis-Theater in Bonn. Von 1996 bis 2005 war er als Künstlerischer Leiter der Comödie Bochum, der Comödie Duisburg und der Comödie Wuppertal tätig. Neben seiner schauspielerischen Tätigkeit choreographiert Rolf Berg immer wieder Stunts für Theater- und Fernsehproduktionen.

Weiterführende Links: