Schauspielschüler*innen

KRIM, FÜNF UHR MORGENS – URBÄNG22//Schauspielschule DER KELLER

Lara Berenike Dabbous, Paula Sophia Götz, Lisa Langner und Lara Stelling präsentieren die szenische Lesung KRIM, FÜNF UHR MORGENS von Natalia Vorozhbyt und Anastasiia Kosodii.

„KRIM, FÜNF UHR MORGENS“ ist ein internationales Kunstprojekt, das sich für politische Gefangene einsetzt. Sein Ziel ist es, die Aufmerksamkeit der ukrainischen und internationalen Öffentlichkeit auf die Menschenrechtsverletzungen zu lenken, die auf der vorübergehend besetzten Halbinsel Krim begangen werden. Das Projekt besteht aus drei Komponenten: einer Dokumentaraufführung von Dmytro Kostyuminskyi, die auf dem Theaterstück von Natalia Vorozhbyt und Anastasiia Kosodii basiert, einem Buch über das Projekt und seine Helden sowie einer Informationskampagne, an der ukrainische und ausländische Prominente teilnehmen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

KRIM, FÜNF UHR MORGENS – URBÄNG22//Schauspielschule DER KELLER