Schauspielschule

Präsentation hamlet 10×3

Vier Wochen im Februar hat sich der dritte Jahrgang in Begleitung mehrerer Dozent*innen online in einem Projektraum zum Thema HAMLET getroffen. Hamlet, das wohl berühmteste Stück Shakespeares, aus dem das wohl bekannteste Zitat der dramatischen Literatur stammt – To be, or not to be, that ist the question als Impulsgeber für einen von den Schüler*innen selbst konzipierten und selbst inszenierten Film von 3 Minuten.

Es wurde tagelang gelesen. Aktuelle und ältere Hamletaufführungen wurden gesehen. Die Hamletproblematik wurde aus der Perspektive von Freud, Kierkegaard und Camus betrachtet. Und parallel wurden die filmischen Möglichkeiten der Umsetzung eines Konzeptes / Gedankens / Assoziation besprochen.

Teil werden von Hamlets Geschichte oder begreifen, warum wir draußen sind. Der dritte Ausbildungsjahrgang hat die Herausforderung angenommen, in nicht endendem Gespräch sich ausgetauscht, jedoch in Ansatz, Idee, Konzept und Umsetzung unabhängig voneinander gearbeitet.

YOUTUBE-PREMIERE

MONTAG, 08.03.2021

19.30 Uhr

LINK 

Präsentation hamlet 10×3
>> mehr

Partner & Kooperationen

Schauspiel Köln
Schauspielhaus Düsseldorf
Theater der Keller
Wuppertaler Bühnen
Comedia Theater
Network Movie
nach oben